Odile Deyber

Odile Deyber Odile Deyber Odile Deyber

über mich:

  • Studium der Sonderpädagogik in Heidelberg
  • Examen als staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
    nach Schlaffhorst-Andersen
  • Legasthenietherapeutin (vom Fachverband Legasthenie anerkannt)
  • Ausbildung zur konduktiven Körpertherapeutin

Mittlerweile greife ich auf fast 20 Jahre Berufspraxis zurück, in der ich therapeutisch, pädagogisch und künstlerisch, - sprecherisch, sängerisch und als Instrumentalistin - tätig bin.

Die eigene langjährige Erfahrung in der Bewegungs-, Körper- und Stimmarbeit prägt die Art und Weise, wie ich arbeite.

Berufserfahrung:

1998-2000 Mitarbeit in der logopädischen Praxis Willert-Kiene, Bühl/Baden
2001-2004 und von 2007-2008 Mitarbeit in der logopädischen Praxis Sajidmann, Stegen/Freiburg und Zusammenarbeit mit dem BBZ für Hörbehinderte in Stegen (Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte)
Seit 2003 Lehrauftrag an der Fachakademie Margarete-Ruckmich-Haus, Freiburg
2004-2007 Lehrtätigkeit am französischen Collège et Lycée Cours
Agnes de L´Angeac in Autrey/Vosges
Seit 1997 Kurstätigkeit in Deutschland und Frankreich,
Rezitationen und Auftritte in kleineren Ensembles oder solo